Hundesportschule "die gezähmten Wölfe"
Hundesportschule "die gezähmten Wölfe" 

Hallo,

mein Name ist Vanessa Scheller, von Beruf Tiermedizinische Fachangestellte. Seit meinem 11 Lebensjahr bin ich dem Hundesport verfallen.

Angefangen habe ich mit Turnierhundesport, bin dann nach und nach aber zum Agilityaner geworden und habe auf zahlreichen Turnieren und Meisterschaften teilgenommen.

Auch habe ich schon erfolgreich mehrere Begleithundeprüfungen mit meinen Hunden bestanden.

An vielen Seminaren zum Thema Hund/Hundeport habe ich teilgenommen und bilde mich stetig weiter.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Border Collies "Geegee" und "Stitch" zusammen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Hundeplatz!

Viel Spaß beim stöbern!

 

 

Hallo,

mein Name ist Elke Scheller.

Vor ca. 15 Jahren bin ich auf den Hund gekommen. Ein Dobermann sollte es sein und über eine Zeitungsanzeige habe ich eine Hündin gekauft.

 

Weil sich dieser Hund als Härtefall erwies, sie kam aus schlechter Haltung, musste dringend etwas für Ronjas Sozialisierung und Ausbildung getan werden.


Somit ergab es sich, dass ich mich einem Hundeverein anschloss und zum Hundesport kam. Die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Hund ist für mich selbstverständlich.

 

Ich habe an folgenden Seminaren teilgenommen:

 

Praktikum über 3 Wochen in Günter Blochs Hundefarm-Eifel Seminar bei Günter Bloch „Hundeerziehung in Theorie und Praxis“  1-wöchiges Seminar mit Prof. Eckard Lind: „Richtig spielen mit dem Hund“ Seminar mit Gottfried Dildei „Unterordnung und Schutzdienst“ Seminar mit Bart Bellon „Grundlagen und neueste Erkenntnisse in der
Hundeausbildung“ Seminar mit Dr. Helmut Raiser „Ausbildung des Schutzhundes
in Theorie und Praxis“ Seminar mit Daniel Schwizgebel Seminar mit Edgar Scherkl.

 

Bei mir zu Hause wohnen die Australian Kelpie´s Tiffi und Fox

Aktuelles

Neu ab Dezember 2020:

 

Hoopers und Agility auch Dienstag ab 16 Uhr möglich

 

News 2020 aktualisiert

 

 

 

 

 

 

Unsere Hundeschule hat die Erlaubnispflicht nach §11 des Tierschutzgesetzes absolviert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktualiesierung am 30.11.2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke Scheller